Finanzierung steht

Heute durften wir fleissig Unterschriften für die Finanzierung leisten.

Ein Teil der Finanzierung wird über die KfW vorgenommen. Das Haus soll ein Energieeffizienzhaus 40 werden. Wir hatten Glück und konnten noch einen Tag vor einer erneuten Zinserhöhung den alten Prozentsatz vom 02.02.2017 sichern (1,75%). Nachdem schon am 24.01. der Zinssatz für unsere Konditionen um 0,2 Prozentpunkte erhöht wurde, gab es am 03.02. eine weitere Erhöhung um 0,3 Prozentpunkte.

Abrissarbeiten abgeschlossen

 

Inzwischen wurde das alte Gebäude vollständig abgerissen. Die Jungs vom Abbruchunternehmen waren echt fix unterwegs, wenn man bedenkt, dass die einzelnen Baustoffe zwischendurch immer herausgesucht und getrennt wurden für die sortenreine Entsorgung.

Nächster Schritt ist die Grundstücksvermessung nach Anforderung des Architekten: Höhe vom Grundstück, benachbarte Grundstücke, Straße, Kanal etc.

 

Gebäude nach Tag 1
Gebäude am Tag 2
Reste am Tag 3
Tag 4, alles weg!